DJK | SSG Bensheim bei Facebook

Sie sind hier: DJK | SSG Bensheim Abteilung Outdoor und Wandern > Aktuelles > News > Details

Wandern am Muttertag! Why not?

Gruppe "Draußen mit Kindern" unterwegs am Kühkopf

Liebe "Draußen mit Kindern"-Freunde,

unsere Frühlingstour durch das Naturschutzgebiet Kühkopf startet am Parkplatz in Erfelden am Erfelder Fußgängersteg. Von dort führt uns unsere Tour vorbei an altehrwürdigen Kopfweiden und vorbei am "Schlappeswörth" mit Blick auf das Naturreservat "Kleiner Kühkopf" zur Beobachtung der ausgeprägten Vogelwelt. Wir passieren den früheren Dammbruch und kreuzen eine der größten und weitläufigsten Wiesen des Naturschutzgebiets. Schließlich führt uns der Rückweg an einem Spielplatz vorbei, an dem wir bei trockenem Wetter gerne zusammen picknicken möchten.

Die Tour umfasst ca. 7 km, ist flach und kinderwagengeeignet. Für das Picknick bitte selbst eine Picknickdecke, wie auch Getränke und Verpflegung mitbringen.

Wir freuen uns auf eine schöne und abwechslungsreichen Auflug mit Euch!

Eurer Orga-Team

Bildergalerie

07.05.2017  |  aw